Content is King!

Verbreitung fachlicher und guter Inhalte im Fokus

Patienten informieren sich heute vor einem Arztbesuch im Internet. Praxen/Kliniken müssen dafür sorgen, dass Sie in der relevanten Informations- und Entscheidungsphase vom Patienten gefunden werden und dass der Dialog mit dem Patienten entstehen kann. Nur durch das richtige Zusammenspiel von hochwertigem Content und strategischer Web-Optimierung können Sie Top-Plazierungen in den Suchergebnissen erzielen.

„Beim Content-Marketing geht es um die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von einzigartigem und relevantem Content (Text, Bild, Video, Audio), der einer ausgewählten Zielgruppe aktuelle Fragen beantwortet und hilft, bestimmte Probleme zu lösen. Über diesen Content werden potentielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam und lernen es als Experten kennen.“
Bill Gates - Mitbegründer von Microsoft

Dentalmedia realisiert Ihr Content - Marketing in einfachen Schritten.

1. Patienten kennen

Wir generieren relevante und tagesaktuelle Informationen für die Zielgruppe "Patienten". Dabei steht im Fokus, nicht nur informativ, sondern auch verständlich über zahnmedizinische Themen zu informieren und dabei die "Sprache Ihrer Patienten" zu sprechen. 

2. Erstellen von redaktionellen und hochwertigen Inhalten

Patienten suchen keine Werbung im Internet, sie suchen nützliche Informationen und sinnvolle Verhaltenstipps.
Regelmäßig erscheinende Inhalte mit einer wertvollen und relevanten Themenauswahl, die von unseren professionellen Texterinnen geprüft sind, motivieren Patienten zum Teilen und Weiterempfehlen der Artikel - Viral Marketing.


3. Kostenfreie Inhalte für Patienten

Von unserem Content-Marketing-Konzept profitieren vor allem Ihre Patienten - sie können auf sinnvolle und relevante Inhalte regelmäßig und kostenlos zugreifen. Dabei kann der Content auf unterschiedliche Art und Weise aufbereitet und präsentiert werden: Texte, Infografiken, Videos, Bilder, E-Books oder Streams.


4. Verbreitung der Inhalte über verschiedene Kanäle

Um die erstellten Inhalte an Ihre Patienten heranzutragen, greifen wir auf unterschiedliche Plattformen der Übermittlung zurück. Neben Ihrer Praxiswebseite können die generierten Informationen auch über soziale Medien wie Facebook oder Google Plus veröffentlicht werden.


Wir erstellen Ihnen gerne Ihr Gesamtpaket um Ihre Patientengewinnung und langzeitige Bindung zu optimieren.